Allgemeine Geschäftsbedingungen

Reservierte Zimmer stehen am Anreisetag ab 14.00 Uhr und am Abreisetag bis 10.30 Uhr zur Verfügung.

Der Gastaufnahmevertrag ist abgeschlossen, sobald der Besteller/Gast das Zimmer/den Funktionsraum bestellt und der Beherbergungsbetrieb die Bestellung bestätigt hat. Der Abschluss des Gastaufnahmevertrages verpflichtet die Vertragspartner zur Erfüllung des Vertrages, gleichgültig, über welche Dauer der Vertrag beschlossen worden ist. Der Vertrag kann nicht einseitig gelöst werden. Stornierungen müssen schriftlich erfolgen.

Ein Anspruch auf Überlassung bestimmter Zimmer oder Räumlichkeiten besteht nicht; sind bestätigte Zimmer/Räume nicht verfügbar, können wir einen gleichwertigen Ersatz auch in einem anderen Betrieb leisten. Bei Gruppenbuchungen ist der Leistungsteilnehmer verpflichtet, dem Hotel bis 4 Tage vor Ankunft der Gruppe die Teilnehmerliste zur Verfügung zu stellen.

Bei Um- und bzw. Abbestellungen von reservierten Hotelzimmern, Seminarräumen und/oder Tagungspauschalen werden in Rechnung gestellt: a)bis 40 Tage vor Ankunft – kostenfrei; b)39 - 30 Tage vor Ankunft 30% der vereinbarten Preise; c)29 - 14 Tage vor Ankunft 45% der vereinbarten Preise; d)13 - 0 Tage vor Ankunft 80% der vereinbarten Preise zu zahlen.

Ist der Gast/Besteller Vollkaufmann, so gelten in jedem Fall die zur Inanspruchnahme vereinbarten Preise. Ist der Besteller gleichzeitig der Gast, so haftet der Besteller für den Fall der Nichtinanspruchnahme.

Mündliche Absprachen werden nicht getroffen. Änderungen und Ergänzungen bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform. Stellt sich nach Vertragsabschluß heraus, dass der mit dem Besteller/Veranstalter abgeschlossene Vertrag den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder den Ruf des Hotels zu gefährden droht, so kann das Hotel den Vertrag fristlos kündigen.

Unsere Rechnungen sind sofort, spätestens bei der Abreise ohne Abzug und in bar fällig. Die Entgegennahme von Schecks, Kreditkarten, und sonstigen Zahlungsmitteln erfolgt nur erfüllungshalber - mit Ausnahme von uns anerkannten Kreditkarten - nur nach vorheriger Vereinbarung. Bei Messen, Reisegruppen oder bei begründetem Anlaß sind wir berechtigt, Vorauszahlungen von mindestens 80% der Logiskosten zu verlangen.

Überschreitet der Zeitraum zwischen dem Vertragsabschluß und Leitungsverteilung 180 Tage, so behält sich das Hotel das Recht vor, Preisänderungen ohne vorherige Ankündigung vorzunehmen.

Der Gast ist verpflichtet, den vereinbarten oder betriebsüblichen Zimmerpreis für die gesamte Vertragsdauer zu entrichten. Dies gilt auch, wenn das Zimmer nicht in Anspruch genommen wird. Bei Nichtinanspruchnahme reservierter Zimmer berechnen wir 80% der vereinbarten Preise, es sei denn, wir konnten die reservierten Zimmer anderweitig vergeben. Dem Gast bleibt der Nachweis eines geringeren, und der Nachweis eines höheren Schadens vorbehalten. Für unsere Haftung gelten die §§ 701 - 703 BGB; eine Haftung aus sonstigen Gründen ist ausgeschlossen, es sei denn, der Schaden wurde von uns vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht.

Reservierte Funktionsräume stehen dem Leistungsnehmer nur zu der schriftlich vereinbarten Zeit zur Verfügung. Eine Inanspruchnahme der Räumlichkeiten über den vereinbarten Zeitraum hinaus bedarf der vorherigen Genehmigung der Veranstaltungsabteilung.

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